Eine hervorragende Möglichkeit für die Zubereitung von Sushi bieten wir Euch mit unserem feinen Lachs-Rückenfilet.
Nur das beste Stück vom Lachs eignet sich für eine qualitativ hochwertige Sushi-Zubereitung. Wir lösen nach dem Enthäuten nur das Rückenstück aus jedem Lachsfilet. Bei diesem Schnitt erhalten wir den festen, saftigen Loin-Strang mit einem ausgewogenen Fleisch-Fett-Anteil. Denn auf die Festigkeit der Fleischstruktur kommt es bei der hochwertigen Weiterverarbeitung zum Sushi an.
Die Anzahl der Stücke kann je nach Verpackungsgröße variieren. Du erhältst jedoch garantiert das bestellte Gesamtgewicht.
Zubereitung:
Wer mit der Sushi-Matte nicht so gut umgehen kann und etwas neues ausprobieren möchte, kann Sushi auch in einer Schüssel anrichten, einer sog. "Bowl", dem absoluten Food-Trend.
Rezept für 4 Personen:
Poké-Bowl
Zutaten:
250 g Basmatireis
Salz
125 ml helle Sojasoße
1 TL brauner Zucker
1 TL Wasabipaste (Tube oder Glas)
1 Glas Sushi-Ingwer
1/2 Salatgurke
600 g frisches Lachsfilet (Sushiqualität) von der Nordhauser Mühle
1 Avocado
2 EL Limettensaft
2 EL Reisessig (ersatzweise Weißweinessig)
2 EL Sesam (z.B. hell und schwarz)
Zubereitung:
Basmatireis in 1⁄2 l kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Sojasoße mit braunem Zucker und Wasabi verrühren.
Ingwer in einem Sieb gut abtropfen lassen. Gurke waschen, putzen, fein würfeln.
Lachsfilet von der Nordhauser Mühle abspülen, trocken tupfen, in etwas breitere Streifen schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen. Fruchtfleisch aus der Schale lösen, in Spalten schneiden, mit Limettensaft beträufeln.
Reis abgießen und Reisessig unterrühren. Reis, Gurke, Ingwer, Avocado und Lachs von der Nordhauser Mühle in Bowls (Schüsseln) anrichten. Mit Sesam bestreuen. Soße in Schälchen dazu reichen.
Quelle/Inspiration: lecker.de
Wenn Ihnen unsere Produkte schmecken, freuen wir uns über eine positive Produktbewertung. So helfen Sie auch anderen Kunden :-)